Logo Martineum
Aktuelle Rubrik

Sie haben Über uns gewählt.
Folgende Unterpunkte stehen zur Auswahl:

›› Das Martineum
›› Chronik
›› Leitbild
›› Seelsorge
›› Qualitätsmanagement
›› Prüfergebnisse
›› Ehrenamt
›› Förderverein
›› Auszeichnungen
›› Suchtbeauftragter

Termine

08.07.2017 Sommerfest

Mehr Infos »


Durchsuchen

PHYSIO Compact Praxis

Zur Homepage

Ev. Fachseminar für Altenpflege

Zur Homepage

Optimierte Webseite

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS valide

Leitbild

Menschenwürde

Wir wollen würdig miteinander umgehen und uns gegenseitig achten.

Nächstenliebe

Wir nehmen Menschen neben uns vorbehaltlos an und helfen denen, die Hilfe brauchen.

Freiheit

Menschen in unserer Einrichtung sollen selbstbestimmt und selbstverantwortlich entscheiden und handeln.

Gesellschaftliche Beziehung

Wir unterstützen den Bezug zum gesellschaftlichen Umfeld und ermutigen, neue Kontakte zu knüpfen

Gesundheit

Wir wollen, dass sich Menschen in unserer Einrichtung gesundheitlich wohlfühlen

Individualität

Wir schätzen und respektieren Individualität

  • In seinen charakteristischen Merkmalen, die sein Verhalten und Erleben, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten und seine äußerliche Erscheinung bestimmen, ist jeder Mensch einzigartig.

Sicherheit 

Wir sorgen für Sicherheit

Zufriedenheit

Wir wünschen uns, dass Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, zufrieden sind.

Lebensqualität

Den Jahren Leben geben

          - Das Mitbringen eigener Möbel ist möglich.
          - Das Mitbringen von Erinnerungsstücken (Bilder, Fotoalben, Tischdecken, ..) trägt weiter.
          - Der Hausarzt kann weiterhin die Betreuung übernehmen.   
          - Die hauseigene "frische" Küche ermöglicht eine nahrhafte Verpflegung.
 
          - Auf zum Männerstammtisch, abends ins Nachtcafé.
          - In der Cafeteria eine duftende Tasse Kaffee genießen.
          - Die Kapelle zu einer stillen Meditation aufsuchen.
          - Auf den großen Jahresfesten Ablenkung finden.
          - Sich vom Frisör verwöhnen lassen.
 
          - Und Vieles mehr...