Nachtcafé

Auf den Tischen stehen salzige und süße Knabbereinen, Duftkerzen erfüllen den Raum mit Wohlgerüchen und Lampen mit unterschiedlichen Lichteffekten geben dem Raum eine angenehme Atmosphäre.

Ab 19 Uhr, wenn auf den einzelnen Etagen des Martineums langsam die abendliche Ruhe einkehrt, öffnen sich für die Bewohnerinnen und Bewohner noch einmal die Türen der Cafeteria und das „Nachtcafé" beginnt.

Unter dem Motto „Nachtcafé" wird im Saal des Paul-Bever-Haus im Untergeschoss jeden Abend ein zusätzliches Betreuungsangebot erbracht.

Das allabendliche Betreuungsangebot ist in einen festen Rahmen eingebettet

Mit diesem Angebot sind unter anderem folgende Ziele verbunden

Mehr Lebensqualität?

....wenn es zum Abend geht, bemerkt man, dass sich die Bewohner schon auf das Nachtcafé freuen
....meistens kommen die Bewohner lustig und mit guter Stimmung vom Nachtcafé zurück auf die Wohnetagen
....mehr Freizeitgestaltung

....unruhige Bewohner werden betreut

....aktives Tun gegenüber Sitzen vorm Fernseher

....Bewohner werden abgelenkt von ihren Sorgen, Problemen und Ängsten, sie kommen auf andere Gedanken

Spätestens um 23 Uhr endet das Nachtcafé.

Ansprechparter

Doris Meister