Förderverein

Der Verein hat seit seiner Gründung mit erheblichen Mitteln regelmäßig dazu beigetragen, das Leben und den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums ideell und finanziell zu fördern und zu unterstützen. Darauf sind wir auch ein bisschen stolz. Doch was wären wir ohne unsere Mitglieder und all jenen, die unseren Fördertopf immer wieder mit kleinen und größeren Spenden gefüllt haben und (hoffentlich) füllen.

Nicht alles, was möglich ist, den alten, manchmal auch einsamen und bedürftigen Menschen das Leben im Heim liebevoller, abwechslungsreicher und lebenswerter zu gestalten, wird von den Kranken- oder Pflegekassen bezahlt.

Wir ermöglichen Aktivitäten und Anschaffungen, die aus üblichen Etatmitteln nicht finanzierbar sind. Aus den Spenden und Mitgliedsbeiträgen konnten nach und nach viele Wünsche erfüllt werden.

Dies sind nur ein paar Beispiele

Wir wollen uns aber nicht nur in den Bereichen Therapie, Mobilität und Unterhaltung finanziell engagieren, sondern uns vor allem auch um die oftmals kleinen persönlichen Wünsche unserer Senioren kümmern, deren Erfüllung manchmal so wichtig ist, um Einsamkeit zu überwinden und Freude und Glück des Lebens zu erhalten.

Wir könnten noch Hilfe gebrauchen. Ihre Hilfe.

Wenn Sie mithelfen wollen, würden unsere Senioren und wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

Bankverbindung

Sparkasse Essen DE 7136 0501 0500 0122 1688


Der Verein ist durch Verfügung des Finanzamtes Essen als gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Die Mitglieder des Vorstandes führen den Verein ehrenamtlich.

Ansprechpartner

Unten finden Sie weitere Informationen über den Förderverein in unserem Flyer, den wir als Download bereit gestellt haben.

Holger Rinn & Franz Josef Rotmann

Tel.: 0201.521361

Download Förderverein Broschüre mit Anmeldung
›› Download