Tagespflegehaus

Tagsüber bestens versorgt - abends wieder zu Hause

In unserem Tagespflegehaus in Essen-Steele im Erdgeschoss des Paul-Bever-Hauses bieten wir älteren, pflegebedürftigen Menschen an einem oder mehreren Tagen der Woche tagsüber Betreuung und Begleitung an.

Die Räumlichkeiten der Tagespflege vermitteln eine Atmosphäre der Geborgenheit, in der sich bisher jeder Tagesgast schnell wohl fühlte. Das Tagespflegehaus ist von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Nach vorheriger Terminabsprache können Sie einen kostenlosen "Schnuppertag" ausprobieren ! Die Uhrzeiten eines Schnuppertages sind von 9 - 15 Uhr.

Das Angebot Tagespflege richtet sich an Senioren, die mit Unterstützung ihrer Angehörigen oder ambulanter Pflegedienste noch zu Hause wohnen, zeitweise aber zusätzlicher Hilfe bedürfen.

Tagespflege ist angezeigt, wenn

Für die Fahrten zur Tagespflege hin und zurück wird ein professioneller Fahrdienst angeboten. Wenn der Fahrdienst in Anspruch genommen wird, werden die Gäste ab 08:00 Uhr morgens zu Hause abgeholt.

Die Tagesgäste können auch mit dem Privat-PKW befördert werden.

Wir sind speziell eingestellt auf Senioren, die an Demenz erkrankt sind.

Das Tagespflegehaus ist von den Kostenträgern zur Leistungserbringung und Abrechnung anerkannt.

Beratung und weitere Angebote

Medizinisch-pflegerische Leistungen

Beratung bei Fragen

Zusätzliche Angebote innerhalb des Martineums

Ansprechpartner

Karin Ternieden, Leiterin
Stephanie Müller, Stellvertretende Leiterin
Tel.: 0201-5023-410

tph@martineum-essen.de

Download Flyer Tagespflege
›› Download