Logo Martineum
Aktuelle Rubrik

Sie haben Galerie gewählt.
Folgende Unterpunkte stehen zur Auswahl:


Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.


Durchsuchen

PHYSIO Compact Praxis

Zur Homepage

Ev. Fachseminar für Altenpflege

Zur Homepage

Optimierte Webseite

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS valide

Balkonkonzerte 2020

Quintett mit volkstümlicher Blasmusik in Bergmannstracht

Konzert rund ums Martineum am Fr. 12.06. Der Präsident des Deutschen Schausteller Bundes Albert Ritter kam am 12. Juni höchstpersönlich, die fast 300 Bewohner des Seniorenstiftes Martineum mit einem Konzert der besonderen Art zu beglücken. Er brachte eine alte und wunderbar gepflegte Kirmesorgel mit, die von einem ebenso alten und gepflegten Traktor gezogen, rund um die drei Häuser des Martineums aus fünf verschiedenen Positionen aufspielte. Das war eine große Freude für alle Bewohner, deren Alltag wegen Corona zur Zeit nicht ganz so einfach ist. Eine hoch willkommene Abwechslung also! Ähnliche Attraktionen will die Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit dem Förderverein des Martineums nun ganz regelmäßig zur Freude aller Bewohner auffahren.

Hardy´s Jazzband im Martinem Zu einem Open-Air-Konzert hatte das Martineum seine Bewohner am 26. Juni eingeladen, um in einsamen Corono-Zeiten für ein wenig Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen. Die Gelsenkirchener Jazzformation "Hardy's Jazzband" spielte unter freiem Himmel rund ums Haus, während die Bewohner aus sicherem Abstand am Fenster und auf den Balkonen und im Garten zuhören konnten. Das Publikum war so begeistert, dass sich einige sogar zu einem Tänzchen hinreißen ließen und den Takt mitschlugen. Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Open-Air-Konzerte unterschiedlicher Musiker folgen.