Logo Martineum
Aktuelle Rubrik

Sie haben Galerie gewählt.
Folgende Unterpunkte stehen zur Auswahl:

›› Weihnachtsbasar 2016
›› Kinderbackstube 2016
›› Herbstfest 2016
›› Welt-Alzheimertag 21.9.2016
›› Sommerfest 2016
›› Gala Abend 2016
›› Sommerfest 2015
›› Karneval 2015
›› MARTINEUM Sommerfest 2014
›› Tag der offenen Tür WB für gehörlose Senioren 17. Mai 2014
›› Martineum Steele feierte den Frühling 2014

Termine

08.07.2017 Sommerfest

Mehr Infos »


Durchsuchen

PHYSIO Compact Praxis

Zur Homepage

Ev. Fachseminar für Altenpflege

Zur Homepage

Optimierte Webseite

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS valide

Herbstfest 2016

3 Tage im Oktober zeigte sich das Martineum in blau-weißer Farbenpracht:

Es war wieder Zeit für das Oktoberfest!

An jeden der 3 Tage war der Saal des Paul Bever Saales bis in die hinterste Ecke mit Bewohnern und Gästen gefüllt. Fleißige Helfer hatten die Tische dem Motto entsprechend in eine bayrische Festhalle verwandelt.

Kulinarisch verwöhnte uns die Küche mit Pflaumenkuchen (gaaaanz viel Sahne), frisch gebackenen Zweibelkuchen und einer großen Getränkepalette.

Wie in den letzten Jahren lag die Stimmung in den Händen von Tina und Charly. Sie brachten den Saal zum schunkeln und tanzen.

Unermüdlich verbreiteten sie 2 Stunden gute Laune und ließen uns mitsingen. Keine Fest im Martineum ohne Polonaise.

Sie ging zwar nicht bis Blankenese, aber brachte die Festteilnehmer dazu, kein Ende zu finden. Nach der 3. Zugabe ließen Tina und Charly ein lautes „Feierabend“ durch den Saal klingen.

Auf allen Wohnbereichen waren noch Schlager zu hören. Die Nachtschwester berichtete, dass manch einer noch im Schlaf gesungen hat.

Nach dem Fest ist vor dem Fest!